• AMI Leipzig 2012 – Das Messehighlight des Jahres 2012
AMI Leipzig 2012 – Das Messehighlight des Jahres 2012

Im Auftrag des ACI Deutschland e.V. organisierte der Audiclub Altensteiner Oberland e.V. den diesjährigen Messestand auf der AMI 2012 in Leipzig.

Mit über 423 Ausstellern aus 23 Ländern und 286.000 Besuchern und über 80 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren von Fahrzeug-Modellen wurde die nach einjähriger Pause vom 02. – 10. Juni 2012 stattfindende Messe zum vollen Erfolg.

Der Audi Club International e.V. Deutschland war auch in diesem Jahr unter Federführung von Renato Vogel und Marco Brenn mit neuem Standkonzept und direkt in Halle 1 in unmittelbarer Nachbarschaft zur AUDI AG mit einem Stand vor Ort vertreten.

Nachbericht zur AMI Leipzig 2012
Impressionen und Eindrücke von der AMI 2012
  • AMI – Auto Mobil International 2012 in Leipzig
    Wann: 02.06. – 10.06.2012
    Wo: Messegelände Leipzig
    Was: Die Auto Mobil International (AMI) ist eine von der Leipziger Messe seit 1996 veranstaltete Automobil-Messe. Neben der IAA in Frankfurt/Main, die im zweijährigen Turnus stattfindet, ist es die zweitgrößte deutsche Automesse.

    Unter dem Motto „40 Jahre Audi 80“ präsentierte der Audi Club International e.V. Deutschland seinen Besuchern einen der wenigen in Originalzustand befindlichen Audi 80 quattro Competition, eine von 306 jemals gebauten Audi S2 Limousinen, ein Audi 80 Cabrio, den Sportkombi Audi RS2 Avant, einen Audi 90 sowie einen Audi 80 Typ 81 als Scheunenfund.

    Mit Beginn des Pressetages jagte nun ein Highlight das nächste – und so sorgte der Start der Pressepräsentation des neuen RS4 Avant auf dem Messestand des ACI für zahlreiche begeisterte Besucher.

    Und Bald wurde es dann schon zur Normalität, dass man den ACI besuchte, sobald der Vogel zweimal rief – und so gaben sich prominente Gäste wie Uwe Seeler, Kati Wilhelm, das Audi Sailing Team Germany und die aus der DMAX-Serie „Der Checker“ bekannte Fernsehmoderatorin Lina van de Mars die Klinke in die Hand. Die jedoch wohl meiste Freude löste der Besuch der beiden für AUDI aktiven DTM-Piloten Rahel Frey und Timo Scheider aus. Nach einem interessanten Gespräch scheuten sie sich nicht, im Scheunenfund – dem Audi 80 Typ 81 – Platz zu nehmen.

    Neben diesen Highlights stand das Messeteam natürlich auch den interessierten Fachbesuchern zu Fragen rund um die Audiscene, Auditreffen, lokalen Clubs und Ersatzteilversorgung Rede und Antwort.

    Vielen Dank sagen der Audiclub Altensteiner Oberland e.V. wie auch der Audi Club International e.V. Deutschland den Helfern vor Ort, den Fahrzeugbesitzern für Ihre Leihgabe sowie Unterstützern aus den ACI Clubs: Audi Sport Team Osnabrück e.V., Audi Freunde Schwelm 91 e.V., Audi Sport Club Kronach e.V., 1. Audi Club Fulda e.V., A2 Club Deutschland e.V. sowie den befreundeten Clubs Audi Freunden Leipzig und den quattro-Freunden aus dem Odenwald.

  • Wir freuen uns, wenn Du dich persönlich, gerne aber auch deinen Beifahrer und Mitfahrer schon vorab zum Auditreffen 2013 anmelden möchtest. Mit der vorab Anmeldung zum Auditreffen erleichterst Du uns die Vorplanung für die Veranstaltung.

    Auf den folgenden Seiten, kannst Du dich direkt online anmelden. Bevorzugst du die Anmeldung per E-Mail, Fax oder Post? Fülle dazu einfach das Anmeldeformular aus und sende es an uns zurück.

    Jetzt zum: Auditreffen 2013 anmelden