• Willkommen bei Freunden - 1. Internationales Auditreffen 2010 in Bad Liebenstein / OT Meimers
Willkommen bei Freunden – 1. Internationales Auditreffen 2010 in Bad Liebenstein / OT Meimers

Mitte Juli 2010 war es endlich soweit: Der Audiclub Altensteiner Oberland e.V. lud zum 1. Internationalen Auditreffen in die traditionsreiche Kur-, Bäder- und Tourismusstadt Bad Liebenstein inmitten des Naturparks Thüringer Wald ein. Für die Audi-Freunde aus Thüringen eine Premiere.

Vom 16.07. – 18.07.2010 hieß es im Altensteiner Oberland zum ersten Mal „Willkommen bei Freunden“. Weit über 250 Freundinnen und Freunde der Marke Audi sowie Klassiker der Auto Union, NSU, Horch und Wanderer folgten der Einladung des Audiclubs.

Nachbericht zum Auditreffen 2010
Impressionen und Eindrücke vom Auditreffen 2010
  • 1. Internationales Auditreffen 2010 in Bad Liebenstein / OT Meimers
    Wann: 16.07. – 18.07.2010
    Wo: Bad Liebenstein, Sportplatz Meimers
    Was: Treffen von Freundinnen- und Freunden der Marke Audi und Klassiker der Auto Union, NSU, Horch und Wanderer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern

    Gäste opferten Lehrgänge, verschoben Hochzeiten und nahmen endlose Staus in Kauf um auf dem Sportplatz in Meimers bei Bad Liebenstein Ihre Fahrzeuge präsentieren zu können und alte Freunde sowie Gleichgesinnte wiederzutreffen.

    Die angereisten Gäste aus ganz Deutschland und der Schweiz erwartete ein Automobilerlebnis der ganz besonderen Art: Es wurde nicht nur über technische, historische und sportliche Themen rund um die Traditionsmarken der Audi AG gefachsimpelt, sondern auch in familiärer Atmosphäre gefeiert.

    Nach der offiziellen Eröffnung durch den Audiclub Altensteiner Oberland e.V. und durch die Vertreter der Stadt Bad Liebenstein und der Gemeinde Schweina sowie die Ansprache durch die offiziellen Vertreter des Audi-Club-International e.V. und der Audi-Tradition GmbH bot der Audiclub seinen Gästen ein spektakuläres Rahmenprogramm.

    Die Besucher erwartete nicht nur eine Händler- und Ausstellermeile mit Glasgravur und Airbrush, und dem Verkauf von Tuningteilen und vielem mehr. Weitere Höhepunkte waren neben dem Audi-Fanshop der quattro GmbH eine exklusive Fahrzeugausstellung und auch die Möglichkeit, Meinungen und Erfahrungen über technische, historische und sportliche Themen rund um die Traditionsmarke Audi auszutauschen sowie Freundschaften zu schließen.

    Eine Tombola zugunsten des Kindergartens in Schweina, Clubspiele für die großen und die kleinen Audi-Fans sowie ein Top-Bühnenprogramm mit „Tropical Night“ am Freitagabend und der „Back-to-the 80/90 Party“ am Samstagabend rundete die Veranstaltung ab.

    Mit über 50 Pokalen wurden die Teilnehmer der Fahrzeugbewertung in zahlreichen Kategorien ausgezeichnet. Egal ob der schönste Audi, die weiteste Anreise oder der älteste Teilnehmer, für jeden war etwas dabei. das Highlight war natürlich die Preisverleihung an die kleinen Audi-Fans, die im Bobbycar-Rennen ihr Können unter Beweis stellen durften.

    War es wirklich das 1. Auditreffen in Bad Liebenstein? – fragten sich viele der angereisten Gäste am Sonntag während der Verabschiedung. Definitv, ja! „Aber nicht das Letzte“, versprach der Audiclub.

    Im kommenden Jahr ist es wieder soweit – vom 15.07.- 17.07.2011 sagt der Audiclub Altensteiner Oberland e.V. erneut „Willkommen bei Freunden“ und freut sich auf ein Wiedersehen in Bad Liebenstein.

  • Impressionen und Eindrücke vom 1. Internationales Auditreffen 2010 in Bad Liebenstein / OT Meimers haben wir für Dich auf den nachfolgenden Seiten zusammengestellt.

    Weitere Bilder sowie Videos zum Auditreffen, zu Messen, Events und Ausfahrten findet Ihr in unserer Mediagalerie und unserem YouTube Kanal.