• Zweite Runde - 2. Internationales Auditreffen 2011 in Bad Liebenstein / OT Meimers
Zweite Runde – 2. Internationales Auditreffen 2011 in Bad Liebenstein / OT Meimers

Im Juli 2011 war es wieder soweit – der Audiclub Altensteiner Oberland begrüßt alle Audifreundinnen und Freunde zum 2. Internationalen Audi-Treffen in Bad Liebenstein / Meimers.

Um den 102. Geburtstag von Audi gebührend mit Gleichgesinnten ausgiebig zu feiern, heißt es vom 15.07.-17.07. 2011 erneut „Willkommen bei Freunden“, in der traditionsreichen Kur-, Bäder und Tourismusstadt Bad Liebenstein, inmitten des Naturparks Thüringer Wald, auf dem Sportplatz Meimers.

Nachbericht zum Auditreffen 2011
Impressionen und Eindrücke vom Auditreffen 2011
  • 2. Internationales Auditreffen 2011 in Bad Liebenstein / OT Meimers
    Wann: 15.07. – 17.07.2011
    Wo: Bad Liebenstein, Sportplatz Meimers
    Was: Treffen von Freundinnen- und Freunden der Marke Audi und Klassiker der Auto Union, NSU, Horch und Wanderer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern

    Auch in diesem Jahr konnte der Audiclub-Altensteiner-Oberland e.V. wieder an seinen Erfolg vom letzten Jahr anschließen und mehr als 200 Audis und zahlreiche nationale und internationale Besucher auf ihrem 2. Internationalen Auditreffen begrüßen.

    Der Audifreunde hielten auch dieses Mal wieder viele Highlights für ihre Besucher bereit, u.a. die Händler und Tuningmeile mit Glasgravur, Airbrusher, Stickstudio und eine große exklusive Fahrzeugausstellung des Hauptsponsor des Audiclub.

    Für stimmungsgeladene Unterhaltung sorgt wie schon im vergangenen Jahr DJ Tommy Rommel mit diversen Showacts in unserer „AUDI Clubnight“ am Freitag. Noch eins drauf setzt der Audiclub Altensteiner Oberland am Samstag, am Nachmittag traten die Kinder des Friedrich-Fröbel Kindergarten in Schweina auf und am Abend heizte die große Discoparty mit der Radiomoderatorin Wenke Weber von Antenne Thüringen richtig ein.

    Aber auch Meinungs- und Erfahrungsaustausch über technische, historische und sportliche Themen rund um die Traditionsmarken der AUDI AG kamen nicht zu kurz.

    Natürlich hat sich der Audiclub Altensteiner Oberland wieder, wie schon im vergangenen Jahr, Clubspiele der ganz besonderen Art einfallen lassen, wobei sich die vielen teilnehmenden Clubs miteinander messen konnten.

    Aber auch die ganz kleinen Audifans kamen nicht zu kurz. Auch für die fand in diesem Jahr wieder ein Bobbycar rennen statt und die Gewinner konnten mit einen ebenso großen Pokal wie der von Mama oder Papa stolz nach Hause fahren. Es stand aber auch eine Hüpfburg für die kleinen Gäste bereit in der sie sich richtig austoben konnten.

    Auch in diesem Jahr gab es eine große Tombola mit vielen spannenden Preisen zugunsten des Friedrich-Fröbel-Kindergarten in Schweina um dort Spielgeräte für die Kinder kaufen zu können.

    Was wäre das Auditreffen 2011 ohne die im letzten Jahr schon fast legendär gewordene Fahrzeugbewertung der dafür angemeldeten Audis? Unter den strengen Augen der Jury vor Ort, bestehend aus Clubmitgliedern des Audiclub Altensteiner Oberlandes e.V., dem Auditeam Göttingen e.V., gr-audi.ch und dem TÜV-Thüringen, wurden die schönsten Audis unter den verschiedensten Kriterien ausgemacht und die stolzen Besitzer konnten am Sonntag einen Pokal mit nach Hause nehmen.

    Der Audiclub-Altensteiner-Oberland freut sich, wenn er auch im Juli 2013 wieder viele Audifreunde zum 3. Internationalen Auditreffen in Bad Liebenstein / OT Meimers begrüßen mit vielen neuen Highlights begrüßen kann.

  • Impressionen und Eindrücke vom 2. Internationales Auditreffen 2011 in Bad Liebenstein / OT Meimers haben wir für Dich auf den nachfolgenden Seiten zusammengestellt.

    Weitere Bilder sowie Videos zum Auditreffen, zu Messen, Events und Ausfahrten findet Ihr in unserer Mediagalerie und unserem YouTube Kanal.